Leckere Sommerrezepte mit HONEY

Mit der neuen Farbe laden wir Sie dazu ein, das gemeinsame Kochen und Essen zu feiern, die sanfte Wärme zu spüren und die Freude und den Spaß des Miteinanders „neu“ zu erleben – ein bisschen Honey tut allen gut! Machen Sie doch mit!

PERI PERI CHICKEN TACOS

Für 10-12 Tacos
Zubereitungszeit: 10 min
Kochzeit: 30 min

ZUATEN
Für die Sauce:
4 Vogelaugenpaprika (thailändische Paprika), 35 g Koriander, 6 Knoblauchzehen, 340 g geröstete rote Paprika im Glas, 1 TL frischer Oregano, 1/2 mittelgroße Zwiebel, 1 TL Paprikapulver (edelsüß), 1 TL Salz,
2 EL Honig, 65 ml Zitronensaft, 125 ml Olivenöl, 1 EL weißer Essig

Für die Tacos:
10 Tortillas mit ca. 15cm Durchmesser, 6-8 Hähnchenschlegel (ohne Knochen und Haut), 1 große frische, reife Mango, 10-12 frische Minzeblätter (gehackt), Wirsing

ZUBEREITUNG
Alle Zutaten für die Sauce in den K400 Standmixer geben und 10 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern.

Backofen auf Grillstufe vorheizen. Hähnchenschlegel salzen und pfeffern, in einen Bräter legen. Etwa 2 EL Sauce über die Stücke gießen und die Hähnchenschlegel darin wenden.. Im Ofen 20-25 Minuten braten.

Die Hähnchenschlegel aus dem Ofen nehmen, 5 Minuten ruhen lassen und danach in die Schüssel der Küchenmaschine geben. Mit dem Flachrührer 8-10 Sekunden auf Geschwindigkeitsstufe 4 zerkleinern. Das Fleisch mit den Bratensäften zurück in den Bräter geben.

Zum Garnieren das Fruchtfleisch der Mango entfernen und in kleine Würfel schneiden. Mango in eine Schüssel geben und mit frisch gehackter Minze vermengen. Beiseite legen. Dann den Wirsing in dünne Scheiben schneiden. Beiseite legen.

Das zerkleinerte Hähnchen in warme Tortillas geben und mit Mango-Salsa und Kohl garnieren. Mit Peri-Peri-Sauce beträufeln und servieren.

GNOCCHI AUS SÜSSKARTOFFELN MIT BRAUNER-BUTTER-HONIG-SAUCE

Für 4-5 Personen
Zubereitungszeit: 60 min
Kochzeit: 20 min

ZUTATEN
Für die Gnocchi
2-3 große Süßkartoffeln, 1 große rote Kartoffel, 1 Eigelb, 1 TLSalz, 210 g Allzweckmehl, 30 g Kuchenmehl

Für die Sauce
85 g Butter, 3 Knoblauchzehen (gehackt), 70 g Pinienkerne, 1 TL frischer Salbei (gehackt), 85 g Honig, 150 g Babyspinat, frisch geriebener Parmesan (nach Belieben)

ZUBEREITUNG
Backofen auf 220 °C vorheizen. Kartoffeln halbieren und mit der Schnittfläche nach unten auf ein Backblech legen. In den vorgeheizten Ofen geben und etwa 35 Minuten backen, bis die Kartoffeln weich sind. (HINWEIS: Die rote Kartoffel braucht etwas länger zum Backen.)
Entnehmen Sie mit einem Löffel das Innere der Kartoffeln und geben es in die Schüssel der Küchenmaschine. Die Kartoffeln mit dem Flachrührer ca. 30 Sekunden lang zerdrücken (beginnen Sie mit der Geschwindigkeitsstufe 2 und erhöhen dann auf 6.)
Küchenmaschine ausschalten, Flachrührer entfernen und Knethaken anbringen. Salz und Eigelb hinzugeben und auf Stufe 2 vermengen. Mehl nacheinander in die Masse einarbeiten.

Den Teig mit leicht bemehlten Händen aus der Schüssel nehmen und ihn auf einer bemehlten Arbeitsplatte vorsichtig kneten. Immer wieder mit Mehl bestäuben, so dass er nicht mehr klebrig ist.
Teilen Sie den Teig in 6 gleich große Stücke. und formen ihn in 6 dünne Rollen mit einem Durchmesser von ca. 1 – 1,5cm. Die Rollen mit einem Messer in 2 – 3 cm lange Stücke schneiden und mit den Zinken einer Gabel jedes Stück eindrücken, so dass sich die typischen Rillen bilden. Alle Gnocchi auf ein Backblech legen.

Die Gnocchi in kochendem Salzwasser portionsweise 4-5 Minuten kochen (die Gnocchi sind fertig, sobald sie an der Oberfläche schwimmen). Gnocchi mit einem Schaumlöffel aus dem Wasser holen und auf ein sauberes Backblech mit Rand geben. Vollständig abkühlen.

Butter in einem großen Topf bei mittlerer Hitze schmelzen, danach leicht köcheln lassen., bis die Butter braun ist.. Knoblauch, Pinienkerne und Salbei hinzugeben und alles 1-2 Minuten rösten, dabei gelegentlich umrühren.

Gnocchi in die Pfanne geben. Vorsichtig umrühren, um die Gnocchi gleichmäßig mit Butter zu überziehen. Honig hinzugeben, umrühren und eine weitere Minute in der Pfanne garen. Zum Schluss den Babyspinat dazugeben und kurz untermengen.
Mit frisch geriebenem Parmesan, grobem Salz und frisch gemahlenem Pfeffer servieren.