Rezepte mit dem neuen Handrührer 5KHM6118

Unseren neuen Handrührer mit den Flexi-Rühren muss man einfach lieben!
Er ist kompakt und leicht. Wunderbar für den täglichen Bedarf geeignet. Mit den 6 Geschwindigkeitsstufen bereiten Sie von Ihrem Lieblingskeksteig bis hin zu Stampfkartoffeln alles im Nu zu.
Und wie funktionieren die Flexi-Rührer? Da sie doppelt so viel Oberfläche bieten, können Sie schneller und gründlicher Rühren. Im Vergleich zu Rührern aus Metall erzeugen sie außerdem weniger Lärm und Vibrationen, gleichzeitig wird die Schüsselwand beim Rührvorgang abgeschabt und es in kein Teigschaber mehr notwendig.
Überzeugen Sie sich selbst, indem Sie unsere leckeren Rezeptideen ausprobieren!

Süßkartoffel-Stampf

Eine buttrige, süßere Version klassischer Stampfkartoffeln

Zubereitung: 10 min
Kochzeit: 40 min
Für 6 Personen

Zutaten:
1 kg Süßkartoffeln 
50 g Pekannüsse 
80 g Butter 
100 ml Milch 
4 EL Ahornsirup
1 TL Pfeffer 
1 TL Salz 
1 TL Muskatnuss 

Zubereitung:
Die Kartoffeln schälen und ganz weich kochen. Während die Kartoffeln kochen, die Pekannüsse rösten und grob hacken. Butter erwärmen, bis sie braun wird.  Die gekochten Kartoffeln in eine Rührschüssel füllen und Milch, Ahornsirup, Pfeffer, Salz und Muskatnuss hinzugeben.  Auf Geschwindigkeitsstufe 2 mit dem Handrührer vermengen, bis die Kartoffeln vollständig zerkleinert sind, und dann 3/4 der braunen Butter sowie die Pekannüsse hinzugeben. Auf Geschwindigkeitsstufe 2 vermengen, bis Butter und Pekannüsse eingearbeitet sind.  In eine Schüssel geben und abschließend die restliche braune Butter und etwas gehackte Pekannüsse hinzugeben. 

HIER GEHT’S ZUM REZEPTVIDEO

Himbeer-Marshmellows

Eine süße und fruchtige Leckerei

Zubereitung: 20 min
Kochzeit: 20 min
Für 18 Marshmellows

Zutaten:
200 ml Wasser
500 g feiner Zucker 
1 ½ EL Glukose 
2 Eiweiß 
20 g Gelatineblätter   
250 g Himbeeren 
100 g Puderzucker 
50 g Speisestärke

Zubereitung:
Dieses Rezept ergibt 18 Marshmallows.  Ein hohes Backblech oder eine ofenfeste Form mit zwei Streifen Backpapier auslegen. Die Himbeeren in einen kleinen Topf geben und bei mittlerer Hitze garen, bis sie zerfallen sind. Durch ein Sieb drücken, den Saft beiseite stellen und die Kerne entsorgen. Die Gelatineblätter in kaltes Wasser eintauchen und einweichen lassen. Wasser, feinen Zucker und Glukose bei mittlerer Hitze in einen kleinen Topf geben und rühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Die Hitze erhöhen und 10 Minuten kochen lassen. Den Herd abschalten. Das Eiweiß auf Geschwindigkeitsstufe 6 mit dem Handrührer zu Eischnee schlagen. Langsam den Zuckersirup hineingeben und dabei auf hoher Geschwindigkeitsstufe schlagen. Sobald der gesamte Zuckersirup eingerührt ist, die ausgewrungenen Gelatineblätter hinzugeben. 10 Minuten verquirlen, bis sich eine feste, glänzende Masse bildet. Die Marshmallow-Masse auf zwei Schüsseln verteilen. Den gesamten Himbeersaft bis auf 3 EL einrühren, die anschließend noch benötigt werden. Die Marshmallow-Masse auf die ausgelegten Backpapierstreifen geben und den restlichen Himbeersaft darauf verteilen. Mit einem Spieß oder Löffelstiel verteilen. Mindestens 6 Stunden offen bei Raumtemperatur stehen lassen.  Puderzucker und Maisstärke vermengen und die zugeschnittenen Marshmallows damit umhüllen. 

HIER GEHT’S ZUM REZEPTVIDEO

Italienische Baisers

Dieses glänzende Baiser eignet sich perfekt als Grundlage für Buttercreme-Glasur oder kann auf Kuchen karamellisiert werden

Zubereitung: 25 min
Backzeit: 15 min

Zutaten:
300 g Zucker
150 ml Wasser
4 Eiweiß
etwas Zitronensaft

Zubereitung:
300 g Zucker und 150 ml Wasser in einem Topf vermengen. Bei mittlerer Hitze unter Rühren köcheln lassen, bis der Zucker geschmolzen ist. Den Sirup danach nicht mehr umrühren.  Auf 100 °C erhitzen. Sobald diese Temperatur erreicht ist, den Sirup auf der heißen Platte lassen. 
4 Eiweiß und Zitronensaft in eine Rührschüssel geben und auf Geschwindigkeitsstufe 3 mit dem Handrührer schlagen, bis sich Eischnee bildet.  Den Sirup auf 121 °C erhitzen.  Den Sirup vorsichtig zum Eiweiß geben und dabei auf Geschwindigkeitsstufe 3 schlagen. Etwa 6 Minuten schlagen, bis die Baisermasse dick und glänzend ist und vollständig abgekühlt ist.  Die Baisermasse als Grundlage für Glasuren verwenden, im Ofen backen oder Kuchen und Törtchen damit garnieren. 

HIER GEHT’S ZUM REZEPTVIDEO

Für Sie: Das KitchenAid Händler-Extranet

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist favicon.png