Trend: Veganes Fleisch

KitchenAid Ganzmetall – Fleischwolf 5KSMMGA UVP 149

Wer hat gesagt, dass ein Fleischwolf nur etwas für waschechte Fleischfans ist?

Veganes Hack liegt im Trend und erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Und da Selbstgemachtes ebenfalls ein großes Comeback erlebt, wird die vegane Alternative kurzerhand selbst zubereitet. Da das Auge bekanntlich mitisst, ist ein gutes Imitat schon die halbe Miete. Damit dieses auch die typische Hackfleischstruktur erhält und richtig gleichmäßig und locker wird, sollte es einmal durch den Wolf gedreht werden. Frikadellen, Burger-Pattys oder einfach nur traditionelles Chili con Carne – mit unserem Ganzmetall-Fleischwolf gelingt das pflanzliche Pendant täuschend echt.

Mit dem Fleischwolf lassen sich viele weitere fleischlose Köstlichkeiten zubereiten. In der orientalischen Küche zum Beispiel wird ein Fleischwolf sehr vielseitig eingesetzt. Er dient zum feinen Zerkleinern bzw. Mahlen und Vermengen. So werden dort unter anderem auch Obst, Gemüse und Kräuter verarbeitet und die allseits beliebte Falafel hergestellt. Aber auch für das gute alte Kartoffelpüree kann der KitchenAid Ganzmetall-Fleischwolf eingesetzt werden.